Frisch zu Tode.
Andrew Purcell; Carrie Purcell
Fast jedes Mal, wenn ich einkaufen gehe, nehme ich ein paar Salatblätter mit. Ich bin nicht die größte Salatperson, aber ich denke, ich werde eher dazu neigen, sie zu essen, wenn ich die Fixierungen bereits in meinem Kühlschrank habe. In den frühen Tagen meiner Salateinkaufsgewohnheit warf ich einfach meine Grüns in den Kühlschrank und vergaß sie. Dann, wenn ich ein paar Tage später bereit wäre, sie zu benutzen, würde ich feststellen, dass sie bereits verwelkt und schleimig waren - definitiv nicht etwas, was ich essen wollte. Also gingen sie in den Mülleimer und ließen mich enttäuscht, hungrig und verschwenderisch zurück.
Natürlich muss es nicht so sein. Nach einer Weile konnte ich die Schuld an Essensverschwendung nicht mehr ertragen, fing an, meine Salatblätter ernster zu nehmen und stellte fest, dass es einfache Dinge gibt, die man tun kann, um sie vor dem Welken zu bewahren. Anstatt fünf Dollar auf Spinat und Grünkohl zu verschwenden, nur um sie wegzuwerfen, verbringen Sie fünf Minuten mit ein paar einfachen Schritten, um zu garantieren, dass sie mindestens eine Woche frisch bleiben, oft länger. Von Rucola bis Salat, hier ist alles, was ich mache, um meinen Salat so frisch wie möglich zu halten.
Wasche sie, wenn du nach Hause kommst.
Wenn Sie vom Supermarkt oder vom Bauernmarkt nach Hause kommen, sollten Sie Ihre Salatblätter zuerst waschen. Warte nicht - wenn du es tust, werden alle Bakterien, die sich bereits auf ihnen befinden, wahrscheinlich zunehmen, und bevor du dich versiehst, werden sie von den lebhaften Blättern, die du gerade gekauft hast, weit entfernt sein. Wie Sie sie waschen sollten, gibt es einige Hinweise darauf, dass kurz die Blätter in einem Bad aus Wasser und einer kleinen Menge Essig einweichen wird mehr Bakterien zerstören und halten sie länger frisch, nach einer Studie aus dem Journal of Food Protection.Meiner Erfahrung nach habe ich festgestellt, dass eine einfache Wasserspülung immer mehr als genug ist, um die Arbeit zu erledigen.
Und stellen Sie sicher, dass sie völlig trocken sind.
Feuchtigkeit ist der Nemesis der Frische, zumindest wenn es um Blattgemüse geht. Wenn du deine Pflanzen nicht richtig trocknest, werden sie in etwa der Hälfte der Zeit welken und schleimig werden. Mit einem Salat Spinner ist der einfachste Weg zu garantieren, dass sie vollständig trocken sind - wenn Sie nicht haben, ist diese zusammenklappbare Option sehr empfehlenswert, und es ist nur $ 22 (Sie können es hier kaufen).
Da ich oft reise und nicht wirklich die Immobilie für ein klobiges Küchengerät wie eine Salatschleuder habe, verlasse ich mich auf einen wartungsarmen Trick, den jeder kostenlos anwenden kann. Nachdem ich die Grüns gewaschen habe, lege ich sie vorsichtig auf einen trockenen, sauberen Waschlappen und falte sie, bis jedes Blatt einzeln eingewickelt ist. Dann nehme ich das Bündel und schwinge es über meine Schulter hin und her, bis alles Wasser auf das Tuch übertragen ist und die Grüns schön und trocken sind. Wenn das zu gut klingt, um wahr zu sein, verspreche ich Ihnen, dass es das einzig Wahre ist.
Bevor Sie sie in den Kühlschrank werfen, wickeln Sie sie in ein Tuch oder ein Papiertuch.
Der Kühlschrank ist ein feuchter, dunkler Ort, an dem Obst und Gemüse sterben, wenn sie nicht richtig gelagert werden. Da Blattgemüse besonders anfällig für den Tod durch Feuchtigkeit sind, ist es eine schnelle und einfache Art, dies zu verhindern, indem man sie in ein Papiertuch oder einen Waschlappen wickelt, bevor man sie in den Kühlschrank stellt. Alternativ können Sie sie in einer mit Papierhandtüchern ausgekleideten Plastiktüte oder einem Lebensmittelbehälter aufbewahren, und sie hat den gleichen Trocknungseffekt. Das Handtuch ist jedoch der Schlüssel - wann immer ich sie direkt in eine Plastiktüte oder einen Behälter ohne eins lege, neigen sie dazu, schneller als normal zu schleifen.
Und bewahren Sie sie immer in der Crisper-Schublade auf.
Wie eine Wüstenoase in der kalten Tundra Ihres Kühlschranks ist die Frischhalteschublade die perfekte trockene Umgebung, um Ihren Salat saftig zu halten. Sie können es sogar mit Papiertüchern auslegen und Ihre gereinigten und getrockneten Greens direkt hineinwerfen, um den Zwischenhändler einer Lagereinheit auszuschneiden.
Verwenden Sie jetzt Ihre springenden Grüns in diesen Rezepten.
Prosciutto-Wrapped Melone über Lemony Arugula
Andrew Purcell; Carrie Purcell
Pfeffriger, zitroniger Rucola gibt diesem sommerlichen Gericht genau den Geschmack, den es braucht. Holen Sie sich das Rezept hier.
Kohlsalat mit Kichererbsen, Tomate und Feta
Andrew Purcell; Carrie Purcell
Herzhafter Grünkohl kann sehr lange halten, wenn Sie ihn richtig reinigen, trocknen und aufbewahren. Holen Sie sich das Rezept hier.
Quinoa und Spinatsalat mit Birne und Ziegenkäse
Andrew Purcell; Carrie Purcell
Ihre Tage mit traurigem, schleimigem Spinat sind vorbei. Holen Sie sich das Rezept hier.